Spielplatz Geräte sind bestellt

Am Flessauer Sportlerheim soll noch in diesem Jahr ein neuer Spielplatz entstehen.

Von Nico Maß 25.09.2015, 17:00

Flessau l Der stellvertretende Einheitsgemeinde-Bürgermeister Detlef Kränzel unterrichtete die Flessauer Ortspolitiker am Donnerstagabend über den Stand der Vorbereitung. Danach sind Wippe, Rutsche, Schaukel, Klettergerüst und ein kleines Karussell von der Kommune bestellt. „Wir rechnen damit, dass sie Anfang Oktober bei uns eintreffen“, sagte Kränzel. Der stellvertretende Einheitsgemeinde-Bürgermeister zeigte sich zuversichtlich, dass der Spielplatz noch in diesem Jahr fertiggestellt wird. In die Anlage investiert die Einheitsgemeinde 7500 Euro, weitere Gelder steuern die Flessauer Ortspolitiker aus ihrem eigenen Budget bei. Der Spielplatz dürfte übrigens nicht nur für die jüngsten Flessauer zu einer attraktiven Anlaufstätte avancieren. Dort werden auch Bänke aufgestellt, die natürlich auch gern von den älteren Einwohnern angesteuert werden dürfen.