1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Planer laden zum Windparkfest ein

Sportplatz Krevese Planer laden zum Windparkfest ein

Die Moderniesierungsarbeiten im Windpark Krevese sind beendet, alte Windräder sind durch neue ersetzt. Das soll gefeiert werden.

Von Ralf Franke 25.09.2017, 16:08

Krevese l In den vergangenen Monaten wurden im Windpark Krevese acht Anlagen repowert. Heißt: Alte Exemplare wurden durch modernere und leistungsfähigere vom Typ Vestas V-126 ersetzt. Das wollen Planer und Investoren am kommenden Sonnabend am Kreveser Sportplatz feiern und laden dazu alle Interessenten ein.

Das Windparkfest beginnt laut Einladung um 13 Uhr und geht bis etwa 19 Uhr. In der Zeit können sich die Gäste auf jede Menge Informationen rund um die Windenergieerzeugung sowie Windparkentwicklung, auf die Besichtigung einer Anlage und Kremserfahrten durch das weitläufige Gelände freuen. Dazu werden Helikop-terrundflüge angeboten. Auf die kleinen Besucher warten Hüpfburg, Bastelwerkstatt und andere Beschäftigungen.

Für das leibliche Wohl des Publikums ist mit Gegrilltem, Erfrischungen, Kaffee und Kuchen gesorgt. Ab 16 Uhr gibt es Live-Musik mit „No Limit“. Für den Fall der Fälle ist ein Festzelt vorgesehen. Die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände ist ausgeschildert. Anfragen sind unter Telefon 03391/775 80 oder auch per E-Mail unter info@wenger-rosenau.de möglich.