1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Busverkehr: Stadt Seehausen muss Haltestelle in Beuster abreißen

Busverkehr Stadt Seehausen muss Haltestelle in Beuster abreißen

Weil das Buswartehäuschen in Oberkamps auf privatem Grund stand, musste die Kommune jetzt die Abrissbirne schwingen. Für den Haltepunkt konnte ein Kompromiss gefunden werden, für die Schutzhütte noch nicht.

Von Ralf Franke 06.12.2022, 06:16
Ganze Generationen von  Oberkampsern nutzten  die Bushaltestelle des Ortsteiles schon in tiefsten DDR-Zeiten, um zur Schule, zur Arbeit oder zum Einkaufen zu kommen. Einen Haltepunkt wird es weiter geben. Das Wartehäuschen ist vorerst Geschichte.
Ganze Generationen von Oberkampsern nutzten die Bushaltestelle des Ortsteiles schon in tiefsten DDR-Zeiten, um zur Schule, zur Arbeit oder zum Einkaufen zu kommen. Einen Haltepunkt wird es weiter geben. Das Wartehäuschen ist vorerst Geschichte. Foto: Ralf Franke

Beuster - Normalerweise bemühen sich Kommunen in der Region darum, Bushaltestellen mit einem Wetterschutz auszustatten und immer öfter sogar barrierefrei zu gestalten. Im Beusteraner Ortsteil Oberkamps wurde dieser Tage eine seit Jahrzehnten genutzte Haltestelle im wahrsten Sinn des Wortes mit schwerer Technik plattgemacht.