1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Stadtrat Seehausen lehnt 200 Meter neuen Radweg ab

Kommune fühlt sich nicht zuständig Stadtrat Seehausen lehnt 200 Meter neuen Radweg ab

Die Stadt Seehausen hat viele Baustellen aber auch viel zu wenig Geld für alle Wünsche. 200 Meter Radweg außer der Reihe sind da nicht so einfach drin.

Von Ralf Franke 27.09.2021, 17:18
Die Idee, 200 Meter zwischen dem Verteidigungsweg des Alanddeiches bis zur K 1020 von Seehausen in Richtung Geestgottberg zu befestigen, um Radfahrern mehr Sicherheit bis zum Abzweig nach Beuster zu bieten, hat ihren Charme. Aber der Seehäuser Stadtrat sieht sich an der Stelle derzeit nicht in der Pflicht zu investieren.
Die Idee, 200 Meter zwischen dem Verteidigungsweg des Alanddeiches bis zur K 1020 von Seehausen in Richtung Geestgottberg zu befestigen, um Radfahrern mehr Sicherheit bis zum Abzweig nach Beuster zu bieten, hat ihren Charme. Aber der Seehäuser Stadtrat sieht sich an der Stelle derzeit nicht in der Pflicht zu investieren. Foto: Ralf Franke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Seehausen - „Das ist ein Armutszeugnis für den Stadtrat Seehausen“ gab Susanne Bohlander (Fraktion Die Linke-Bündnis 90/Die Grünen) in der jüngsten Sitzung des Kommunalparlaments in der vergangenen Woche zu Protokoll, als ihre Meistreiter im Saal der Feuerwehr mit deutlicher Mehrheit einen Antrag zum Ausbau eines kurzen Stücks Radweg abgelehnten.