1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Große Party in Lückstedt

Tanz Große Party in Lückstedt

Volle Hütte in Lückstedt: Zum Ostertanz kamen sowohl die jüngeren Gäste als auch die Junggebliebenen auf ihre Kosten.

Von Astrid Mathis 03.04.2018, 16:00

Lückstedt l Wer sich am Sonntagabend auf den Weg durch die Altmärkische Höhe machte, staunte in Lückstedt nicht schlecht: Die Autos parkten dicht an dicht, am Einlass der Altmarkhalle herrschte Stau wie zu guten Diskozeiten. Norman Witych lud zur vierten Auflage des Ostertanzes und freute sich über viele Gäste. Wem die Leckereien zu Hause nicht genug waren, der konnte sich mit Soljanka oder Bockwurst stärken, bevor es auf die Tanzfläche ging.

Annekatrin Muschke aus Heiligenfelde war im Vorjahr noch nicht dabei: „Ich habe aber nur Gutes gehört! Und außerdem feiern wir am 30. April bei uns in Heiligenfelde mit Live-Musik Walpurgisnacht. Dafür können wir heute nochmal Werbung machen.“ Auf der Tanzfläche traf sie Henriette Haun-Elsholz aus Boock, die schon allein wegen DJ Micha kam: „Er war früher mein Nachbar, wir haben zusammen Ball gespielt, und heute treffen wir uns eben auf Feiern.“ Dem konnte Juliane Hedermann nur lachend zustimmen.

DJ Michael Thomas wusste beim Blick in die Runde auch gleich: „Das sind alles treue Leute hier.“ Die Osterburgerin Eike Placzeck schwärmte sogar: „Hier ist es wie beim Weihnachtstanz in Osterburg. DJ Micha hält die Stimmung und spielt, was ankommt.“

Auf die Tanzfläche zog es die Rossauer Ralf Böllstorf und Thomas Ploewka zwar nicht unbedingt, aber nach dem Ausfall etlicher Osterfeuer waren sie sich einig: „Wir wollen einfach einen schönen Abend haben.“ Während sie sich wie viele Männer ein kühles Blondes gönnten, schwankten die weiblichen Gäste zwischen Grüner Wiese (Orangensaft und Blue Curacao) und Aperol Spritz.

„Mich freut, dass hier vor allem Ältere auftauchen, die man lange nicht gesehen hat“, bemerkte Veranstalter Norman Witych, „es sind auch jüngere wie meine Tochter hier. Die lasse ich aber nur mit Begleitung ihrer Eltern rein.“ Von 16 bis 60 etwa reichte die Altersspanne. Aus den Lautsprechern drang: „Du bist `ne Waffe, für die es keinen Waffenschein gibt“ von Marius Müller Westernhagen. Musikwünsche trudelten ein, und die Laseranlage lief auf Hochtouren. „Die ist neu, beim Weihnachtsball in Lichterfelde habe ich sie zum ersten Mal benutzt“, erklärte DJ Micha stolz und bewies Humor, als der Wunsch kam: „Bitte keine Schlager“ mehr. Natürlich musste darauf erst mal noch „Achterbahn“ von Helene Fischer folgen. Ansonsten ging es querbeet. Alle hatten ihre Freude.

Die nächsten Tanzabende stehen schon auf dem Programm: Am 5. Mai spielt Ragged Glee beim traditionellen Buschfest in Wohlenberg.Vom 10. bis 13. Mai sorgt DJ Micha beim Osterburger Stadt- und Spargelfest für Unterhaltung.