1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Nach dem Spiel Erfrischung im Kahn

Turnier Nach dem Spiel Erfrischung im Kahn

Zum zehnten Mal wurde ein Volleyball-Turnier in Werder organisiert. Spaß war natürlich garantiert.

Von Ralf Franke 15.08.2018, 21:00

Werder (rfr) l Sommer, Sonne, Volleyball hieß es dieser Tage in Werder. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das alljährliche Volleyball-Turnier in dem Ortsteil von Beuster statt. Markus Dahmes lud einmal mehr schon zur zehnten Auflage des volkssportlichen Spektakels ein und wünschte allen acht teilnehmenden Mannschaften viel Spaß und Erfolg für diesen Tag.

Nachdem der Schiedsrichter seinen Platz eingenommen hatte, ging der Wettkampf los. Ehrgeizig wurde Spiel um Spiel gekämpft um möglichst zu gewinnen, lassen die Organisatoren in einem Bericht wissen.

In den Spielpausen konnten sich alle mit Kaffee, Kuchen oder Bockwurst stärken. Selbstverständlich waren auch genügend kühle Getränke vorhanden. Für eine feuchte Erfrischung sorgten ein aufgestellter Regner und ein mit Wasser gefüllter Blechkahn. Beide Stationen wurden bei sengender Hitze sehr intensiv genutzt.

Zum Abend gab es gebackenes Schwein, um die Energiereserven aufzufüllen, bevor die Sieger ihre Pokale in Empfang nehmen konnten. Gewonnen haben die „Blockwürstchen“ vor Werder West und den ARO-Männern. „Herzlichen Glückwunsch“, sagen die Gastgeber, die sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, bedanken. Ein besonderes Lob gilt in dem Zusammenhang dem jungen Schiedsrichter, „der trotz großer Hitze einen super Job gemacht hat“.