1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Überrascht? Was den Bürgermeistern von Osterburg, Seehausen und Arneburg-Goldbeck auffällt

Bundestagswahl Überrascht? Was den Bürgermeistern von Osterburg, Seehausen und Arneburg-Goldbeck auffällt

Die CDU konnte auch ihre bei zurückliegenden Bundestagswahlen sicheren Bastionen Seehausen, Osterburg und Arneburg-Goldbeck nicht halten. Was die Bürgermeister noch bemerkenswert finden.

Von Karina Hoppe 27.09.2021, 17:35
Schöner wählen: Im Wahllokal Iden (Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck) haben die Wahlhelfer auch für herbstliche Dekoration gesorgt.
Schöner wählen: Im Wahllokal Iden (Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck) haben die Wahlhelfer auch für herbstliche Dekoration gesorgt. Foto: Karina Hoppe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Osterburg/Seehausen/Goldbeck - Die CDU konnte auch ihre bei den zurückliegenden Bundestagswahlen sicheren Bastionen Seehausen, Osterburg und Arneburg-Goldbeck nicht halten. Die SPD gewinnt in allen drei Kommunen die Zweitstimmen, noch zur Bundestagswahl vor vier Jahren lag die CDU in allen drei Kommunen mit über 30 Prozent deutlich vorn. Auch die Personenwahl betreffend macht mit Herbert Wollmann ein SPD-Mann das Rennen. Und doch sagt der Seehäuser Verbandsgemeindebürgermeister Rüdiger Kloth (Freie Wähler), dass die großen Parteien die Bürger nicht mehr erreichen.