Schönberger "Deichknirpse" feiern Herbstfest Umzug mit Laternen

18.10.2011, 04:24

Schönberg (apu) l Der Laternenumzug war am Freitag der Höhepunkt des Herbstfestes der Kindertagesstätte "Deichknirpse" Schönberg. Denn schließlich hatten die Kinder die Lampions gemeinsam mit ihren Eltern beim Fest gebastelt.

Als großer Bastelraum diente die Fahrzeughalle der Feuerwehr. Das Löschfahrzeug wurde bei dem schönen Herbstwetter vor der Halle geparkt, so dass die Einsatzbereitschaft voll gewährleistet war.

Vom Team der Erzieherinnen um ihre Leiterin Doris Bock wurden die benötigten Materialien zur Verfügung gestellt. Bunte Herbstblätter hatten die Kinder der großen Gruppe schon im Vorfeld gesammelt und gepresst. Mit diesen konnten die Lampions verziert werden.

Für die 30 Kinder gab es noch eine Überraschung. Ein Netz voller großer Bälle überreichte die Mitarbeiterin des Seehäuser Edeka-Marktes, Nancy Wiedemann, an die Kita-Chefin und das Elternkuratorium.

Beim Umzug konnten dann die Lampions bewundert werden. Nach einer kleinen Runde gab es zur Stärkung noch Bockwurst in der Kindertagesstätte.