1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Weihnachtsbaum stand im Dunkeln

Vandalen Weihnachtsbaum stand im Dunkeln

Kurz vor dem Seehäuser Bratapfelmarkt kappen Unbekannte die Weihnachtsbaumbeleuchtung auf dem Postplatz.

Von Ralf Franke 30.11.2016, 19:00

Seehausen l Weihnachten und geschmückte Städte sind offenbar nicht jedermanns Geschmack. In Seehausen entdeckten die Stadtarbeiter, die den Postplatz für den 10. Bratapfelmarkt für den kommenden Sonnabend schmücken am Dienstag, dass die Lichterkette vom Weihnachtsbaum mutwillig durchtrennt war. Bis zum Weihnachtsmarkt der Hansestadt wird der Schaden sicher behoben sein. Aber Bürgermeister Detlef Neumann ist schon sauer über Leute, die anderen die vorweihnachtliche Stimmung verhageln wollen, hofft aber auch auf die Wachsamkeit der Alandstädter.