1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Vollsperrung wegen umgestürzten Anhänger

Verkehrsunfall Vollsperrung wegen umgestürzten Anhänger

In der Nähe von Geestgottberg ist auf der Bundesstraße 189 ein Transporter von einer Windböe erfasst worden und blockierte die Elbbrücke.

Von Jennifer Lorbeer 29.01.2018, 14:58

Geestgottberg (jl) l Auf der Elbbrücke der Bundesstraße 189 kam es am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Anhänger eines Transporters umstürzte. Wie das Polizeirevier Stendal mitteilt, fuhr ein 41-jähriger Citroen- Fahrer mit seinem Transporter und Anhänger auf der B 189 von Wittenberge kommend in Richtung Seehausen. Kurz hinter der Landesgrenze Brandenburg wurde der Transporter auf der Elbbrücke von einer Windböe erfasst. Das Gespann stürzte um und verkeilte sich zwischen den beiden Leitplanken.

Der 41-jährige Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch ein noch unbekannter Sachschaden. Die Bundesstraße 189 war im Rahmen der Bergung für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.