1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Adventsschrank fesselt Wichtel

Weihnachten Adventsschrank fesselt Wichtel

Die Knirpse der Kindertagesstätte Kossebau freuen sich zum Ende des Jahres immer auf ein besonderesx Erlebnis beim Pfarrer.

Von Ralf Franke 14.12.2016, 14:59

Kossebau l Zum sechsten Mal öffneten sich gestern Vormittag in der evangelischen Begegnungsstätte Kossebau die Türen des Adventsschrankes für die Mädchen und Jungen der örtlichen Kindertagesstätte „Wichtelhausen“. Das weihnachtliche Möbel war 2011 in der Krüdener Holzwerkstatt gezimmert und von Kita-Mitarbeiterin Christina Wolter in mühevoller Kleinarbeit bemalt worden, erinnerte sich Pfarrer und Chefgastgeber Matthias Kruppke. Auch dieses Mal durften die Knirpse mit einem bunten Würfel den Verlauf der Veranstaltung mitbestimmen und damit auch, was als nächstes beim Mitmachprogramm an die Reihe kommen sollte oder welche Tür des überdimensionalen Kalenders geöffnet werden durfte, um eine der Figuren freizugeben, die nach und nach das Krippenspiel neben dem Adventskranz vervollständigten. Verstärkung bekam der Pfarrer einmal mehr durch Henriette Haun-Elsholz beim musikalischen Teil und von „Märchenoma“ Renate Steinke, die an passender Stelle Geschichten zum Besten gab. In der nächsten Woche ist die andere Hälfte der Kalendertüren des Adventsschrankes an der Reihe.