1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Gäste ertragen verregnete Halbzeit

Weihnachtsmarkt Gäste ertragen verregnete Halbzeit

In Wohlenberg fand am Sonntag wieder ein kleiner aber feiner Adventsmarkt statt. Auch der Weihnachtsmann schaute vorbei.

Von Jörg Gerber 12.12.2016, 13:01

Wohlenberg l Zum siebten Mal fand am Sonntag der Wohlenberger Weihnachtsmarkt statt. Wie gehabt, geschah das auf dem Hof der Familie Witych, die sich über eine wachsende Schar Stammpublikum freuen konnte, das auch eine etwas weitere Anfahrt gern in Kauf nimmt. Zu den Stammgästen gehört auch der Weihnachtsmann, der über den Markt schlenderte und bei den kleinen, aber auch bei den größeren Besuchern Lieder und Gedichte abfragte.

Pünktlich mit dem Weihnachtsmann kam am Nachmittag indes auch der Regen. Es schüttete wie aus Eimern. Zum Glück hatte Normen Witych genug Zelte aufgebaut, so dass sich jeder unterstellen konnte. Das Angebot des kleinen aber feinen Marktes war groß. Es gab die typischen Getränke, Waffeln frisch aus dem Eisen und Kuchen oder für die, die es deftiger wollten, einen Imbiss vom Grill sowie frischen Räucherfisch. Es wurden Schmuck, selbst gebasteltes Dekorglas, Mützen und Schals angeboten. An der Feuerschale ließ es sich gut aufwärmen, und auf dem Kinderkarussell konnten die Kleinen Besucher kostenlos ihre Runden drehen oder nebenan frische Zuckerwatte naschen.

Höhepunkt war der Auftritt der Band „Chapeau“. Max Heckel, Tabiha Harzer und Aron Thalis unterhielten die Gäste mit ihren ironischen Texten, animierten die Gäste zum Klatschen, Mitsingen und auch zum Tanzen. Zwei Stunden unterhaltsame Live-Musik lenkten letztlich auch vom Regen ab, der zur Halbzeit aber auch aufhörte.