1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Vereine werben um Stimmen für sich

1000 Euro-Gewinn Vereine werben um Stimmen für sich

Vereine aus der Einheitsgemeinde Arendsee nutzen eine Voting-Aktion. Das Ziel: Geld für Investitionen gewinnen.

Von Helga Räßler 10.10.2017, 21:30

Arendsee  l Der Start für das Voting „1000 Euro für deinen Verein“ ist geglückt. Im Rennen sind zahlreiche Vereine aus der Einheitsgemeinde Arendsee. Besonders der Karnevalsclub Kläden von 1952 rührt die Werbetrommel für sich mit seinem Auftritt bei Facebook unter der Regie von Silvio Bolz und Jörg Benecke. „Wir wollen die Kostüme der Garde erneuern“, sagte er.

Aber auch der Förderverein der Kindertagesstätte Seeperle in Arendsee wirbt für sich und bittet um Stimmen. Voten könne jeder, ob Eltern, Freunde, Familien und Bekannte, erklärte Vizevereinsvorsitzende Susanne Klebe. „Mit den 1000 Euro könnte der Verein viel für unsere Kinder bewegen – von der zusätzlichen Anschaffung von Spielgeräten, konkret planen wir eine Matschstrecke, bis hin zur Ausgestaltung von Festen“, meinte sie. Die Abstimmung funktioniert einen Link

 

Aber auch die Fördervereine der anderen Kitas der Stadt hoffen auf Stimmen für sich, so der Verein der Kita Gänseblümchen Kleinau und der Kita Kleiner Fuchs Mechau. Bis 7. November läuft die Aktion.