1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Erweitertes Messe-Konzept

Nysmarkt Erweitertes Messe-Konzept

Die "Tage der Mobilität und Energie der Zukunft" erhalten ein neues Konzept. Künftig heißen sie "Salzwedel innovativ".

Von Alexander Walter 10.07.2015, 11:18

Salzwedel (aw) l Stadt und Unternehmen der Region wollen beim Nysmarkts im Oktober mit einem erweiterten Messe-Konzept für regionale Produkte und Ideen werben. Dazu soll die Ausstellungsmeile in der Altperverstraße, die in den vergangenen vier Jahren als „Tage der Mobilität und Energie der Zukunft“ ausgerichtet wurde, künftig „Salzwedel innovativ“ heißen, sagte Stadtmitarbeiter Andreas Köhler. Inhaltlich bedeutet dies, dass sich künftig auch Unternehmen präsentieren können, die andere Produkte als solche aus den Bereichen Mobilität und grüne Energien anbieten.

Fällt die Resonanz positiv aus, soll die Messe-Meile auch räumlich erweitert werden. Denkbar seien Firmen-Präsentationen zwischen Hansa und Amtsgericht, erklärte Köhler. Bisher fand die Messe schwerpunktmäßig zwischen Hansa und Alter Münze statt. Firmen, die Interesse an der Teilnahme haben, sollten sich bei der Stadt melden.