1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Biker stürzen bei Miesterhorst

Hund auf B188 Biker stürzen bei Miesterhorst

Ein freilaufender Hund hat am Sonntag gegen 14.30 Uhr einen Verkehrsunfall in Miesterhorst verursacht: Zwei Biker wurden verletzt.

Von Anke Pelczarski 13.07.2015, 17:33

Miesterhorst l Ein Hundehalter aus Miesterhorst hat nach Polizeiangaben am Sonntag nicht auf seinen Vierbeiner aufgepasst: Dieser lief gegen 14.30 Uhr unangeleint auf Höhe der Breiten Straße 7 über die Straße. Genau in dem Moment näherte sich ein 65-Jähriger mit einem Motorrad BMW,der  in Richtung Taterberg unterwegs war. Der Mann riss die Maschine nach links und kam zu Fall. Dabei stürzte er auf die linke Schulter. Der Fahrer (67) einer nachfolgenden Harley Davidson versuchte noch auszuweichen, landete aber ebenfalls auf dem Asphalt.


Beide Kradfahrer wurden nach Angaben der Polizei verletzt ins Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht. Die Feuerwehr beseitigte eine kleinere Ölspur auf der Fahrbahn.

Der Hund wurde nach Angaben des Halters nur leicht verletzt, obwohl er Kontakt mit der BMW gehabt hat. Die Beamten schätzen den Gesamt-Sachschaden, der bei dem Verkehrsunfall entstanden ist, auf etwa 5000 Euro.