1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Susann Meinecke legt Mandat nieder

EIL

Rücktritt Susann Meinecke legt Mandat nieder

Die Vorsitzende der Wählergemeinschaft Für Salzwedel gibt ihren Posten im Salzwedeler Stadtrat ab.

Von Fabian Laaß 05.09.2015, 12:19

Salzwedel (fl) l Susann Meinecke, Stadträtin der Fraktion SPD und Für Salzwedel und Chefin der Freien Liste für Salzwedel, legt überraschend ihr Stadtratsmandat nieder. Das bestätigte die Salzwedelerin auf Volksstimme-Anfrage. Demnach wird sie ab dem 1. Oktober nicht mehr als Stadträtin tätig sein. Über ihre Beweggründe wolle sie aber zunächst die Mitglieder ihrer Fraktion und der Freien Liste informieren.

Wie Hauptamtsleiter Matthias Holz gestern bestätigte, habe Susann Meinecke der Stadtverwaltung und dem Stadtratsvorsitzenden Gerd Schönfeld ihren Entschluss schriftlich mitgeteilt. „Wir werden in den kommenden Tagen die Nachrückerin für Frau Meinecke fragen, ob sie das Mandat annimmt. Nach Volksstimme-Informationen handelt es sich dabei um Petra Westing.