1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kickerliga startet in Salzwedel

Tischfußball Kickerliga startet in Salzwedel

Am Sonnabend beginnt im Burggarten die zweite Spielzeit der Tischfußballer mit einem Fußball-Aktionstag und Musik.

Von Marco Heide 21.09.2015, 15:00

Salzwedel (hd)  l Der Saisonstart der Salzwedeler Kickerliga steht vor der Tür. Am Sonnabend, 26. September, ertönt der Anpfiff zur zweiten Spielzeit der Tischfußballer. Zum ersten Mal stellen die Drehstangenfußballer ihre Tische im Salzwedeler Burgturm und im Burggarten auf.

 

Neben dem Turnier, bei dem es um Punkte für die Tabelle geht, möchte der Verein auch etwas für alle bieten. Denn der Sonnabend soll zu einem Fußballtag werden, bei dem nicht nur der Wettkampf im Mittelpunkt steht. Ab 14 Uhr können alle Besucher kostenlos im Burggarten kickern. Besonderes Highlight ist der große Lebend-Kicker.


Um 17 Uhr beginnt dann das offizielle Turnier. Eine Anmeldung ist am Turniertag möglich oder vorab auf der Facebook-Seite der Kickerfreunde Salzwedel. Gespielt wird mit Zweierteams. Eine Mannschaft kann aber auch aus mehr als zwei Spielern bestehen. Es kann beliebig gewechselt werden.

Das Turnier startet mit einer Gruppenphase. Die besten Teams spielen im Anschluss in einer K.o.-Runde um Punkte und Preise. Die anderen Mannschaften tragen eine B-Runde aus. Auch dort gibt es Gewinne.
Besucher, die sich nicht an den Kickertischen ausprobieren möchten, sind ebenfalls willkommen.


„Für das leibliche Wohl ist mit Essen- und Getränkeständen gesorgt. Außerdem gibt es Live-Musik", kündigt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Florian Lahmann an. „Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen uns, dass viele Besucher einen schönen Spätsommertag mit uns im Burggarten verbringen möchten“, blickt Lahmann voraus. Direkt zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/824710754309918/