1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Täter stellen Bauzäune auf die Straße

Vandalismus Täter stellen Bauzäune auf die Straße

Jugendliche haben am Dienstagabend Bauzäune auf die Thälmannstraße gestellt. Ein Zeuge verhinderte Schlimmeres.

Von Alexander Walter 23.09.2015, 16:44

Salzwedel l Bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstagabend gegen 22 Uhr mehrere unbeleuchtete Bauzäune als Straßenblockade auf die Thälmannstraße gestellt. Außerdem stießen die Täter in Höhe Aral-Tankstelle, Fahrtrichtung Kino, mehrere Baustellenschilder um oder verstellten diese. Bei den Jugendlichen handelt es sich nach bisherigem Kenntnisstand um zwei Jungen und ein Mädchen.

Nur weil ein Zeuge die schlecht erkennbaren Hindernisse unmittelbar nach der Tat meldete, konnte ein Unfall verhindert werden, sagte Polizei-Sprecher Frank Semisch. Die Polizei hat Strafanzeige gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

 

Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03901/84 80 entgegen.