1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt findet statt

Trotz Kürzungen Weihnachtsmarkt findet statt

Auch in diesem Jahr wird es einen Adventmarkt in Salzwedel geben. Ort, Dauer und Größe stehen aber noch nicht fest.

09.10.2015, 12:55

Salzwedel (aw) l Auch in diesem Jahr wird es in Salzwedel einen Weihnachtsmarkt geben. Das bekräftigte Jost Fischer, Vorsitzender der veranstaltenden Werbegemeinschaft, gestern nach einem Treffen mit Händlern am Donnerstagabend. Standort, Dauer und Größe stehen allerdings noch nicht fest. „Das wollen wir bei einem Treffen Mitte der nächsten Woche festlegen“, sagte Fischer.

Nach der Kürzung der städtischen Zuschüsse für Nys- und Weihnachtsmarkt von 15 000 auf 5000 Euro in diesem Jahr hat die Werbegemeinschaft 4500 Euro bereits für den Nysmarkt eingesetzt.

Für den Weihnachtsmarkt verbleiben damit 500 Euro von Seiten der Stadt. Fest steht bereits, dass es damit in diesem Jahr keinen Mitmach-Zirkus für Kinder auf dem Markt gibt. 2016 entfallen die städtischen Zuschüsse für beide Märkte ganz. Während die Werbegemeinschaft die Ausrichtung des Nysmarktes bereits ausgeschlossen hat, ist die Veranstaltung des Weihnachtsmarktes in der Diskussion.