Schwerer Unfall Auto fährt Radler um

Ein 65-Jähriger musst nach einem Unfall zwischen Kakerbeck und Jemmeritz in eine Klinik geflogen werden.

21.10.2015, 20:41

Kakerbeck/Jemmeritz (me) l Auf der Landstraße zwischen Kakerbeck und Jemmeritz ist am späten Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr ein 65-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er war aus Kakerbeck kommend unterwegs und führte seinen Hund am Fahrrad mit. Ein 58-Jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem VW den Radler überholen, als dieser nach links in Richtung eines Seitenwegs abbog. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahradfahrer so schwere Verletzungen erlitt, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik in Brandenburg geflogen werden musste. Auch der Autofahrer wurde leicht verletzt und kam ins Gardeleger Altmarkklinikum. Dem Hund ist nichts passiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5300 Euro, informierte gestern Abend die Polizei. Die Beamten kündigten weitere Ermittlungen zur Unfallursache an.