1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit voller Wucht aufgefahren

Unfall Mit voller Wucht aufgefahren

Drei schwer verletzte Frauen und Totalschaden an zwei Autos sind die Folgen eines Auffahrunfalls auf der B71 am Abzweig Sallenthin.

04.11.2015, 16:16

Mahlsdorf/Winterfeld (me) l Die Bundesstraße 71 ist zwischen Mahlsdorf und Winterfeld am heutigen Mittwochmittag wegen eines schweren Unfalls von 12 bis 14 Uhr für zwei Stunden gesperrt und der Verkehrt örtlich umgeleitet worden. Drei Menschen wurden schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Wie die Polizei mitteilt, besteht keine Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten wollte eine 55-Jährige mit ihrem Peugeot am Abzweig in Richtung Sallenthin nach links von der Bundesstraße abbiegen und verringerte die Geschwindigkeit. Eine nachfolgende ebenfalls aus Richtung Mahlsdorf kommende Polofahrerin (21) bemerkte dies zu spät und fuhr beim Abbiegevorgang auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vorausfahrende Wagen über den Abzweig hinweg in den linken Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr rückte aus, weil vermutet wurde, dass die Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind. Das war jedoch nicht der Fall, die Einsatzkräfte öffneten jedoch die verklemmten Türen der Autos. Im Polo befand sich auch eine 21-jährige Beifahrerin. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.