1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Keine Einsparungen geplant

EIL

Märchenpark Keine Einsparungen geplant

Trotz Haushaltsloch wird Salzwedel nicht beim Märchenpark sparen.

Von Fabian Laaß 25.11.2015, 20:00

Salzwedel l Der Salzwedeler Märchenpark wird von Einsparungen verschont bleiben. Das bestätigte Andreas Köhler, Mitarbeiter des städtischen Marketingamtes, gestern auf Nachfrage der Volksstimme. „Der Märchenpark der Hansestadt Salzwedel hat sich bestens bewährt, ist ein wesentlicher Anziehungspunkt für Einheimische und Gäste und steht nicht zur Disposition.“

Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, auch der touristische Leuchtturm der Stadt werde angesichts der desolaten Haushaltslage von den Sparmaßnahmen der kommenden Wochen und Monate betroffen sein.

„Ich freue mich natürlich sehr darüber. Mit der Stadt haben wir einen starken Partner, denn neben den Einnahmen aus Eintrittsgeldern, sind wir auf diese Zuschüsse angewiesen“, sagte Märchenpark-Chefin Cornelia Wiechmann. Aktuell haben in diesem Jahr 82 805 Gäste Märchenpark und Spielscheune besucht. Am 19. und 20. Dezember findet dort das traditionelle Weihnachtsfest statt.