1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lkw weicht aus und rutscht ins Bankett

Überholmanöver Lkw weicht aus und rutscht ins Bankett

Glimpflich endete ein Unfall auf der B71. Ein Lkw wich einem Rettungswagen aus, rutschte dabei aber ins Bankett.

Von Alexander Walter 13.01.2016, 11:04

Kakerbeck l Weil er einem überholenden Rettungswagen ausweichen musste, ist ein Lkw am Dienstagabend auf der B71 bei Kakerbeck ins Bankett gerutscht. Es enstand Sachschaden von 4000 Euro. Wie Polizeisprecher Frank Semisch berichtet, war der Fahrer des Sattelzugs gegen 18.35 vom Abzweig Kalbe kommend in Richtung Salzwedel unterwegs, als der Rettungswagen im Gegenverkehr einen Pkw überholte.

Sowohl der Fahrer des Rettungswagens als auch der des Pkw fuhren anschließend weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Zur Bergung des Lastwagens wurde die Bundesstraße zwischen 20 und 22 Uhr gesperrt.