Wehr rückte aus Autobrand gelöscht

Vermutlich ein technischer Defekt hat am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu einem Autobrand in Salzwedel geführt.

Von Anke Pelczarski 13.01.2016, 19:06

Salzwedel l Sirenenalarm am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in Salzwedel: Die Feuerwehrleute wurden zu einem Autobrand gerufen. An der Ecke An der Katharinenkirche/Wollweberstraße war der Motorraum eines Pkw Citroen in Brand geraten. Die Flammen waren mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits erstickt, als die Wehrleute ankamen.

Die Kameraden übernahmen Restarbeiten, damit der Brand nicht neu entflammt. Dann rollten sie den Wagen an die Seite, damit die Fahrzeuge wieder ungehindert die Stelle passieren konnten. Die Polizei, die ebenfalls zum Einsatzort gerufen wurde und die Durchfahrt absperrte, geht nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus.