1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sattelzug sorgt für Vollsperrung

Bundesstraße 71 Sattelzug sorgt für Vollsperrung

Ein Sattelzug, der ins Bankett geriet: Das führte am Freitagabend zu einer Vollsperrung der B71 bei Winterfeld.

Von Fabian Laaß 06.02.2016, 09:55

Cheinitz/Winterfeld l Zu einer knapp anderthalbstündigen Vollsperrung der Bundesstraße 71 ist es am Freitagabend Abend zwischen 17.40 und 19.10 Uhr auf dem Abschnitt Cheinitz-Winterfeld gekommen. Dort war ein polnischer Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und im Bankett steckengeblieben.

Die Vollsperrung war aufgrund der Bergungsarbeiten notwendig geworden. Der Verkehr ist örtlich umgeleitet worden. Erst am 2. Februar war ein Lkw aufgrund einer Windböe auf der B71 zwischen Cheinitz und Kakerbeck ins Bankett geraten und drohte umzukippen. Auch dort machte sich während der Bergungsarbeiten eine Vollsperrung erforderlich.