1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit 3,14 Promille zur Arbeit gefahren

Polizei stoppt Pkw Mit 3,14 Promille zur Arbeit gefahren

Volltrunken zur Arbeit: Die Polizei stoppte eine Jübarerin auf dem Weg nach Brome.

Von Walter Mogk 09.02.2016, 19:43

Brome/Jübar l Die Polizei hat gestern früh auf der Braunschweiger Straße in Brome eine 47-jährige Jübarerin aus dem Verkehr gezogen, die völlig betrunken am Steuer ihres Suzuki saß. Die Frau war mit ihrer unsicheren Fahrweise gegen 6.45 Uhr zunächst einer 26-Jährigen aufgefallen, die mit ihrem Wagen hinter ihr auf der Bundesstraße 244 von Benitz nach Brome fuhr und bemerkte, wie der Suzuki mehrfach die Mittellinie der Fahrbahn überquerte. Daraufhin verständigte die Zeugin die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte die Jübarerin schließlich in Brome stoppen. Bei der Überprüfung wehte den Beamten sofort eine deutlich wahrnehmbare Alkoholfahne aus dem Fahrzeuginneren entgegen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,14 Promille. Die 47-Jährige gab an, auf dem Weg zur Arbeit in einem Bromer Supermarkt gewesen zu sein.

Der Führerschein der Jübarerin wurde beschlagnahmt. Zudem wurde sie zu einer Blutprobe gebeten und darf sich jetzt auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einstellen.