1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Identität des toten Mannes steht fest

Polizei Identität des toten Mannes steht fest

Die Identität des am Mittwoch in einem Waldstück bei Hanum gefundenen Leichnams steht inzwischen fest.

Von Arno Zähringer 19.02.2016, 10:30

Hanum l Es handelt sich dabei um einen 82 Jahre Rentner aus Wolfsburg. Das bestätigte Polizeisprecher Frank Semisch am Donnerstag auf Anfrage der Volksstimme. Nach einer Familienfeier in Vorsfelde hatte sich der 82-Jährige mit seinem silberlackierten VW-Golf auf den kurzen Weg nach Hause begeben.

Nach dem Mann war nach einer Vermisstenanzeige vom 11. Januar gesucht worden. Sein Auto wurde Ende Januar in einem Waldstück bei Hanum gefunden. Eine sofortige Suche im Umkreis des Autos, bei der auch ein Suchhund und später zudem ein Hubschrauber, eingesetzt worden waren, verlief erfolglos. Am Mittwoch nun suchte eine Hundertschaft der Landesbereitschaftspolizei nach dem Mann. Sein Leichnam wurde etwa zwei Kilometer vom Auto entfernt entdeckt. Ob der Leichnam obduziert wird, steht noch nicht fest. Darüber entscheidet die Stendaler Staatsanwaltschaft vermutlich in den nächsten Tagen.