1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Pkw landet in einer Mauer

Schwerer Unfall Pkw landet in einer Mauer

Zwei Personen sind am Freitag bei einem Unfall in Dolchau schwer verletzt worden. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Von Anke Pelczarski 19.02.2016, 17:56

Dolchau l Schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr in Dolchau: Ein Citroen, besetzt mit einem Mann und einer Frau aus der Region im Seniorenalter, war, aus Richtung Brunau kommend in den Ort gefahren. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Wagen in einer Kurve, die mit Basaltpflaster befestigt ist, geradeaus. Der Pkw überschlug sich gleich mehrfach und landete anschließend in einer Mauer.

Die beiden Insassen sind eingeklemmt gewesen. Feuerwehrleute aus Brunau, Packebusch, Plathe, Dolchau und Kalbe eilten zum Unfallort, um die Schwerstverletzten aus dem Wrack zu befreien. Auch Notärzte, Mitarbeiter des Rettungdienstes und ein Hubschrauber waren vor Ort, um rasch zu helfen. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf. Zur Ursache für das Geschehen konnten sie am Abend noch keine Auskunft geben.