1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mathias Schulz ist neuer Ortschef

Tylsen Mathias Schulz ist neuer Ortschef

Mathias Schulz ist der Nachfolger von Sabine Blümel als Ortsbürgermeister in Tylsen. Er wurde am Sonnabend einstimmig gewählt.

Von Uta Elste 26.03.2016, 13:23

Tylsen l Die Ortschaft Tylsen hat einen neuen Bürgermeister. Die Mitglieder des Ortschaftsrates votierten während ihrer Sitzung am Sonnabend einstimmig für Mathias Schulz. Der 37-Jährige war der einzige Kandidat.

Die ersten Glückwünsche erhielt der neue Ortsbürgermeister von seiner Vorgängerin Sabine Blümel. Die jetzge Bürgermeisterin der Hansestadt Salzwedel überreichte ihrem Nachfolger eine Blume als Geschenk. Sie freue sich auf eine gute Zusammenarbeit, so Blümel.

Mathias Schulz ist gebürtiger Salzwedeler, lebt mit seiner Familie seit 2012 in Tylsen und ist als technischer Sachbearbeiter in einem Ingenieurbüro in Wolfsburg tätig. Zuvor hat er sechs Jahre in Neuseeland gearbeitet. Seit der jüngsten Kommunalwahl 2014 ist er Mitglied des Tylsener Ortschaftsrates. Für den Ort in die Zukunft schauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen fortsetzen - so beschrieb er unmittelbar nach der Wahl seine Aufgaben. Die Zusammenarbeit zwischen Ortschaft, freiwilliger Feuerwehr, den Landfrauen, der Kirchengemeinde und dem Heimat- und Kulturverein wird in diesem Jahr auch wieder gefragt sein. Immerhin begeht Tylsen in diesem Jahr den 1060. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung, und die Feuerwehr feiert ihren 140. Geburtstag.