1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ausweichmanöver endet im Graben

Unfall Ausweichmanöver endet im Graben

Ein Opel-Fahrer kam am Montagabend verletzt in Krankenhaus. Er war einem Reh ausgewichen.

Von Uta Elste 29.03.2016, 11:48

Lindstedt l Am Montagabend kam es gegen 22.20 Uhr auf der Landesstraße 28  zwischen Lindstedt und Holzhausen zu einem schweren Unfall. Wie der Fahrer des Opel Vectra anschließend der Polizei berichtete, wollte er während seiner Fahrt in Richtung Lindstedt in einer Rechtskurve einem Reh, das plötzlich über die Fahrbahn lief, ausweichen. Dabei kam der Wagen ins Schleudern und landete schließlich auf dem Dach im angrenzenden Straßengraben.

Die Einsatzleitstelle alarmierte die Feuerwehren Lindstedt, Kassieck, Seethen, Jävenitz und Hottendorf. Bevor die Aktiven an der Unfallstelle eintrafen, gelang es jedoch Ersthelfern, den Fahrer durch die Kofferraumklappe aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Fahrer kam verletzt in Gardeleger Altmark-Klinikum. Am Pkw entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.