1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Skoda-Fahrer in Klötze verletzt

Mitsubishi übersehen Skoda-Fahrer in Klötze verletzt

Glimpfliches Ende eines Unfalls in Klötze: Bei der Kollision seines Skoda mit einem Mitsubishi wurde ein 58-Jähriger nur leicht verletzt.

Von Alexander Walter 06.04.2016, 11:17

Klötze l Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Klötze wurde der Fahrer eines Skoda leicht verletzt. Wie Polizeisprecher Gerd Schönfeld berichtete, wollte der 58-jährige um 5.23 Uhr aus der Kirchstraße kommend die Kreuzung zur Burgstraße überqueren, übersah dabei allerdings den vorfahrtberechtigen Mitsubishi eines 35-Jährigen, der auf der Burgstraße in Richtung Oebisfelder Straße fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, dabei überschlug sich der Skoda und kam in einer Grundstückseinfahrt der Kirchstraße auf der rechten Seite zum Liegen. Einsatzkräfte der Klötzer Feuerwehr mussten den leicht verletzten Fahrer befreien. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, berichtet die Polizei.