1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sperrmüll brennt an der Wasserfahrt

Feuer in Klötze Sperrmüll brennt an der Wasserfahrt

Vermutlich Brandstiftung war die Ursache für ein Feuer in Klötze. Am Giebel eines Wohnblocks entstand hoher Sachschaden.

Von Alexander Walter 12.04.2016, 11:16

Klötze l Bei einem Brand in Klötze ist am späten Montagabend Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, war gegen 22.30 Uhr am Giebel eines Wohnblocks in der Wasserfahrt 1 Sperrmüll in Brand geraten. Die Flammen beschädigten dabei die gerade erst neu verputzte Fassade des Gebäudes.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ermittlungen wurden aufgenommen, sagte Polizeisprecher Frank Semisch. Zu möglichen Tätern äußerte er sich nicht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 03901/8480 um Zeugenhinweise zum Vorfall.