1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Umleitung für die Umleitung

Lkw-Unfall Umleitung für die Umleitung

Wegen eines weiteren Lkw-Unfalls müssen Verkehrsteilnehmer jetzt eine noch weitere Umleitung in Kauf nehmen.

Von Malte Schmidt 14.04.2016, 11:50

Die Bundesstraße 190 ist seit Montag gesperrt. Grund dafür ist, dass ein Propangas-Lastkraftwagen zwischen Pretzier und Ritzleben im Straßengraben gelandet ist und sich die Bergungsarbeiten verzögert haben. Der Verkehr wurde seit dem über Klein Gartz und Ritzleben umgeleitet. Da jedoch am Mittwochnachmittag ein Lkw im Bankett bei Ritzleben in den Boden eingesackt ist und Autos nicht mehr vorbeikommen, wurde eine Umleitung für die Umleitung ausgeschildert. So müssen alle Verkehrsteilnehmer jetzt von Pretzier aus in Richtung Klein Gartz, Vissum und Schernikau fahren, um nach Binde und somit auf die Bundesstraße 190 zu gelangen.

Der Propangas-Lkw, der seit Montag zwischen Pretzier und Ritzleben im Graben liegt, wurde derweil wieder aufgestellt. Wie die Polizei mitteilte, würde das Umpumpen des Propangases einige Stunden dauern. Erst dann könne die Bundesstraße 190 zwischen den Dörfern wieder freigegeben werden.