1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sattelzug bei Nettgau umgekippt

Lkw-Unfall Sattelzug bei Nettgau umgekippt

Totalschaden und Vollsperrung auf der Straße zwischen Nettgau und Mellin. Ein Lkw kam von der Fahrbahn ab.

Von Alexander Walter 02.05.2016, 19:39

Nettgau l Totalschaden ist am Montagnachmittag bei einem Lkw-Unfall auf der Kreisstraße zwischen Nettgau und Mellin entstanden. Die Straße war bis Redaktionsschluss voll gesperrt. Wie die Polizei berichtet, war der 47-jährige Fahrer des aus Frankreich stammenden Sattelzuges gegen 16.35 Uhr von Nettgau in Richtung Mellin unterwegs, als er 300 Meter hinter dem Abzweig Wendischbrome aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lkw geriet ins Bankett, der Fahrer versuchte gegenzulenken und verlor dabei vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Brummi fuhr quer über die Straße in den rechten Straßengraben und entwurzelte einen Baum. In der Folge riss das Führerhaus ab, kippte nach links und kam auf einem Feld zum Liegen. Der Auflieger blieb im Graben stehen, die Ladung - ein Gabelstapler und zwei Teleskoplader - kippte nach rechts auf die Straße. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr band austretenden Diesel ab und begann mit der Bergung des Sattelzuges.