1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Erneut rechte Graffiti in Dähre

Schmierereien Erneut rechte Graffiti in Dähre

In Dähre sind erneut rechte Schmierereien aufgetaucht.

Von Fabian Laaß 17.05.2016, 18:18

Dähre l An der alten Eisenbahnbrücke in Dähre haben die Täter die politisch motivierten Schriftzüge nach Polizeiangaben in der Zeit zwischen dem 1. April und dem 13. Mai angebracht. Außerdem wurden dort der Wasserzulauf in die Dumme und eine Holzbank beschädigt. Eine Bahnschwelle und Teile der Holzbank wurden in die Dumme geworfen.

Etwa 300 Meter entfernt wurde im selben Zeitraum eine Jagdkanzel beschädigt. Dort zerstörten die Täter Scheiben, schlitzten einen Reifen auf und warfen diesen in die Kanzel, die ebenfalls mit rechtsradikalen Buchstaben- und Zahlenkombinationen beschmiert wurde.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03901/84 80 zu melden.