1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Planung: Beetzendorfer Schule wird saniert

Bauprojekt Planung: Beetzendorfer Schule wird saniert

In der Grund- und Sekundarschule Beetzendorf gibt es ab den Sommerferien 2017 weitere Baumaßnahmen.

Von Anke Pelczarski 02.06.2016, 12:00

Beetzendorf l Am Schulgebäude an der Friedrich-Engels-Straße in Beetzendorf sollen weitere Baumaßnahmen erfolgen. Dem hat der Kreistag mit Beschluss zum Haushalt 2016 zugestimmt. Am Dienstagabend haben sich die Mitglieder des Kreis-Bildungsausschusses in nichtöffentlicher Runde das Gebäude angesehen, um sich im Vorfeld der weiteren Planungen ein Bild zu machen, teilte Kreis-Sprecherin Birgit Eurich mit.

Der Ausschuss habe die Vorhaben, unter anderem die umfangreiche Sanierung der Elektroanlage, die Umsetzung des Brandschutzkonzeptes, die Ergänzung des Sonnenschutzes und notwendige Malerarbeiten einhellig befürwortet, fügte sie hinzu.

Die Baumaßnahme erfolgt in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde (VG) Beetzendorf-Diesdorf. Denn in dem Gebäude sind sowohl die Sekundarschule, deren Träger der Kreis ist, als auch die Grundschule, für die die VG verantwortlich ist, untergebracht.

Als Baubeginn seien die Sommerferien 2017 geplant, informierte Birgit Eurich. Zum Schuljahresbeginn 2018/19 soll alles fertig sein. Wo die Schüler in dieser Zeit unterrichtet werden, das werde mit den Verantwortlichen noch abgesprochen, sagte die Sprecherin auf Nachfrage der Volksstimme.