1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Zwei Anzeigen in einer halben Stunde

Schwarzfahrer Zwei Anzeigen in einer halben Stunde

Die Polizei erwischte am Sonntag in Beetzendorf einen 54-Jährigen zwei Mal ohne Führerschein am Steuer eines Autos.

Von Uta Elste 13.02.2017, 13:51

Beetzendorf l Ein 54-jähriger Mann aus der Einheitsgemeinde Arendsee kassierte am Sonntag gleich zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein innerhalb einer halben Stunde. Gegen 21 Uhr war der am Steuer eines VW-Golf mit Salzwedeler Kennzeichen Sitzende von der Polizei in der Rohrberger Straße in Beetzendorf kontrolliert worden. Einen Führerschein konnte er auf Nachfrage nicht vorweisen. Vielmehr erklärte er, dass gegen ihn ein Fahrverbot verhängt worden sei und er seine Fahrerlaubnis gerade abgegeben habe.

Als die Polizei den Sachverhalt überprüfte, stellte sich heraus, dass das Fahrverbot gegen den 54-Jährigen bereits am 16. April 2014 beendet war. Ein neuer Führerschein war danach offensichtlich nicht beantragt worden. Die Beamten untersagten daraufhin die Nutzung des Fahrzeuges und brachten den Mann zu einem Taxiunternehmen, damit er wieder nach Hause gelangen konnte.

Gegen 21.25 Uhr kam den Polizisten der besagte VW-Golf mit SAW-Kennzeichen zwischen Beetzendorf und Rohrberg entgegen - wieder mit dem 54-Jährigen aus dem Bereich Arendsee am Steuer. Wie ein Polizeisprecher informierte, wurde der Fahrer erneut und eindrücklich belehrt, den Fahrzeugschlüssel behielten die Beamten dieses Mal gleich ein.