1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Reise in die Welt der Langobarden

Ferienwerkstatt  Reise in die Welt der Langobarden

Auf dem Zethlinger Mühlenberg öffnet an jedem Mittwoch wieder die Ferienwerkstatt im Langobardendorf.

28.06.2017, 19:00

Eva-Maria Mittag filzte am Mittwoch im Langobardendorf auf dem Zethlinger Mühlenberg mit Wilhelmine Tihmm aus Eisenach und Paula Becker aus Magdeburg ein Armband und eine Duftkugel. Zwar blieb bei der ersten Ferienwerkstatt der ganz große Ansturm noch aus, doch Museumsmitarbeiter Lothar Mittag rechnet wieder mit viel Zulauf auf die museumspädagogischen Angebote.

Zahlreiche größere Gruppen seien bereits angemeldet. Und schon vor dem Ferienstart waren 600 Besucher mehr auf dem Mühlenberg als im Vorjahr. Noch bis zum 9. August kann an jedem Mittwoch von 10 bis 14 Uhr in die Alltagswelt der Langobarden eingetaucht werden. Dabei können verschiedene Techniken, wie Metall- und Lederbearbeitung  ausprobiert werden.  Außerdem sind Ausgraben, Tonformen, Bogenschießen, Brettchenweben, Fladenbacken und vieles mehr möglich. Als Stärkung gibt es für die jungen Entdecker Leckeres aus der Langobardenküche. Mehr Infos: www.museen-altmarkkreis.