1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Dritte Demo vor dem Landratsamt

Abschiebung Dritte Demo vor dem Landratsamt

Die Proteste in Salzwedel gegen die Abschiebung eines Westafrikaners gehen weiter. Es war die dritte Demo gegen die Abschiebung.

Von Fabian Laaß 05.10.2017, 19:52

Salzwedel l Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage haben sich Mitglieder einer Salzwedeler Initiative gegen Abschiebung gestern vor dem Landratsamt versammelt. Sie protestierten erneut gegen die Abschiebung eines 20-jährigen Westafrikaners, der am 19. September nach Italien ausgewiesen worden war. Dort hatte sich der aus Burkina Faso stammende Mann nach seiner Flucht registrieren lassen.

„Er sollte in wenigen Tagen eine Maßnahme beginnen und war dabei, sich einzuleben. Wir möchten, dass diese Abschiebung als ein Fehler anerkannt und von den zuständigen Behörden zurückgenommen wird“, erklärte Ben Schulz aus Salzwedel.

Die Demonstranten haben zudem einen Brief an Landrat Michael Ziche geschickt, sowie mehrere Flugblätter in verschiedenen Sprachen in der Ausländerbehörde angebracht.