Salzwedel l Ein bisschen altmodisch, aber erfolgreich, wie er selbst schreibt, hat André Bersiner vor drei Jahren seine Frau Claudia kennengelernt – er hat sie beim Martinimarkt in Klötze zum Tanzen aufgefordert und damit überzeugt. Denn als Tänzer der Tanzgruppe Fitschebeen, kann er gut tanzen. Und das auch noch zu ihrem Lieblingslied, dem PUR-Hitmix.

Nach weiteren Treffen lernten sie sich besser kennen und lieben. Schließlich standen die beiden am 17. Juni vor dem Traualtar der Salzwedeler Sankt-Georg-Kirche, zuvor gaben sie sich bereits im Standesamt das Ja-Wort. Mit mehr als 100 Gästen wurde das Ereignis gebührend gefeiert. Eine Hochzeitsreise war aus Zeitgründen noch nicht möglich, soll aber nachgeholt werden. Dann vielleicht mit finanzieller Unterstützung des 500-Euro-Gutscheines, den es bei der Volksstimme-Aktion Altmark-Hochzeit zu gewinnen gibt.

Wer sich ebenfalls an der Aktion Altmark-Hochzeit beteiligen möchte, schickt sein Hochzeitsfoto mit einigen persönlichen Angaben an: Volksstimme Salzwedel, Neuperverstraße 32 in 29410 Salzwedel, oder per E-Mail an redaktion.salzwedel@volksstimme.de.