1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ein Antrag auf Mallorca

Altmark-Hochzeit Ein Antrag auf Mallorca

Sie kennen sich seit vielen Jahren und haben in Kunrau geheiratet: Ann-Louise und Matthias Rasche.

Von Antje Mewes 25.10.2017, 14:57

Kunrau l Ann-Louise Rasche (30) und Matthias Rasche (29) haben am 9. August standesamtlich im Kunrauer Schloss geheiratet. Doch es gab zwei Tage später noch eine freie Trauung im Garten der Brauteltern in Immekath. Witterungsbedingt musste diese in einem Zelt stattfinden, berichtet Ann-Louise Rasche, war aber dennoch ein ganz besonderes Erlebnis für das Paar und seine Gäste. Im Anschluss gab es ein rauschendes Fest in Winterfeld.

Die Brautleute kennen sich seit frühester Jugend. „Bereits in der 9. Klasse haben wir uns kennengelernt. Schon damals hatte er ein Auge auf mich geworfen. Ich fand ihn nicht besonders interessant", erinnert sich die Braut. Nach einigen Jahren trafen sie sich 2012 wieder „und da sah das schon ganz anders aus", erzählt Ann-Louise Rasche mit einem Augenzwinkern. Seit Anfang 2013 sind die beiden zusammen. 2016 ging es zum gemeinsamen Urlaub nach Mallorca, dort stellte Matthias die alles entscheidende Frage. In diesem Jahr folgte nun die Hochzeit. Für ihre Zukunft planen die beiden, ein Haus zu bauen.

Paare aus der Altmark, die in diesem Jahr geheiratet haben und an der Aktion "Altmark-Hochzeit" teilnehmen möchten, können ihr Foto vom schönsten Tag im gemeinsamen Leben (Mindestdatenmenge 2 MB) per Mail an redaktion.salzwedel@volksstimme.de schicken, zusammen mit einigen Angaben zur gemeinsamen Gschichte und zur Hochzeit und den Kontaktdaten. Unter allen Paaren wird ein Reisegutschein verlost.