1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 28-jährige Afghanin mit Messer attackiert

EIL

Angriff 28-jährige Afghanin mit Messer attackiert

Eine 28-jährige Asylbewerberin ist in Salzwedel von ihrem Mann angegriffen und verletzt worden.

Von Fabian Laaß 17.07.2017, 16:21

Salzwedel l Zu einem Familienstreit musste die Polizei in der Nacht zu Montag gegen 3.30 Uhr in Salzwedel ausrücken. Eine 28-jährige Asylbewerberin aus Afghanistan war in ihrer Wohnung von einem 33-jährigen Afghanen mit einem Messer angegriffen worden. Sowohl die Frau, als auch der Mann – nach bisherigem Kenntnisstand handelt es sich um den Ehemann der 28-Jährigen – zogen sich Schnitt- und Stichverletzungen zu und mussten zur Behandlung ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, habe keine Lebensgefahr für die Asylbewerberin bestanden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt, da der 33-Jährige aufgrund sprachlicher Probleme bisher nicht vernommen werden konnte. Die Ermittlungen dauern an.