1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Strandbad vorzeitig geschlossen

Badesaison Strandbad vorzeitig geschlossen

Das Strandbad Arendsee schließt früher als geplant. Schuld ist das schlechte Wetter.

Von Helga Räßler 06.09.2017, 19:32

Arendsee l Das Arendseer Strandbad ist seit Mittwoch geschlossen. „Wir beenden aus wirtschaftlichen Gründen die Badesaison vorfristig und nicht erst wie geplant am 15. September“, erklärte Sonja Nowak als kommissarische Geschäftsführerin der Luftkurort Arendsee GmbH gegenüber der Volksstimme. Das Wetter habe sich drastisch verschlechtert. Regen und tiefere Temperaturen seien angesagt.

Am Mittwoch stürmte es stark. Am sonnigen Dienstag seien auch schon kaum Gäste am Strand gewesen, einen Tag später blieben sie ganz aus. „Wir können die Öffnungszeit nicht wegen drei Gästen aufrechterhalten und dafür hohe Personalkosten tragen“, betonte sie.

Bliebe das Bad noch zwei Wochen auf, müsste auch ohne Gäste der Schwimmmeister bezahlt werden. „Das können wir uns nicht leisten“, so Nowak. Die Entscheidung hatten vor allem Dauercamper kritisiert. Aber die Besucherzahlen waren ohnehin gegenüber den Vorjahren wesentlich niedriger.