1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Dreier entscheidet die Begegnung

Basketball Dreier entscheidet die Begegnung

Einen Sieg gab es für die Basketballer des PSV Salzwedel.

Von Thomas Koepke 16.11.2016, 00:01

Salzwedel l Die Basketballer des PSV Salzwedel bestritten am Sonnabend ihr Punktspiel gegen den HSV Medizin Magdeburg in der Bezirksliga Magdeburg und konnten dabei einen knappen-75:72- Sieg mit nach Hause nehmen. Dabei sah es zeitweise gar nicht nach einem engen Spiel aus.

Von Beginn an war die Partie von einer hohen Intensität und aggressiver Verteidigung geprägt. Beide Teams schenkten sich in den ersten Minuten nichts, so dass am Ende des ersten Viertels (18:18) das Spiel noch völlig offen war. Im Zweiten Viertel konnten sich die Salzwedeler dann, vor allem Dank zwei Dreiern von Sebastian Baier, leicht absetzen, so dass zur Halbzeit ein 41:32 zu Buche stand. Auch im dritten Viertel arbeitete der PSV konzentriert weiter und baute die Führung auf 62:47 aus.

Im letzten Viertel wendete sich dann aber das Blatt. Der PSV bekam im Angriff nichts mehr auf die Reihe und musste zusehen, wie der Vorsprung Punkt um Punkt dahinschmolz bis die Gastgeber kurz vor Schluss den 72:72-Ausgleich schafften. Im nächsten Angriff konnte allerdings Stowitschek nach einem klugen Pass von Petrovic einen wichtigen Dreier zum Sieg verwandeln.

Coach Reinhard Geratz: „Das ist gerade nochmal gut gegangen. Das Team hat heute drei Viertel lang gut gespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen diesen starken Gegner so gut aussehen können. Aber das letzte Viertel war natürlich Mist. Ein Glück, dass Janek das Ding am Ende getroffen hat, sonst währen wir vielleicht alle mit schlechter Laune nach Hause gefahren“.