1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Alkoholisierter geht auf Polizisten los

Beamter verletzt Alkoholisierter geht auf Polizisten los

Ein 25-Jähriger mit 2,46 Promille im Blut hat am Sonnabend in Hohengrieben Polizeibeamte angegriffen.

Von Anke Pelczarski 01.05.2017, 12:09

Hohengrieben l Zu viel Alkohol macht aggressiv: So wirkte sich am Sonnabend kurz vor Mitternacht bei einem 25-Jährigen das Feiern in Hohengrieben aus. Der junge Mann wollte mit seinem Simson-Roller nach Hause fahren. Ein Zeuge informierte die Polizei und hinderte den Alkoholisierten am Davonfahren, bis die Beamten eintrafen.

Diese wollten die Personalien des 25-Jährigen aufnehmen, der daraufhin auf die Ordnungshüter losging, um diese zu schlagen. Ein Polizist wurde durch einen Tritt am Bein verletzt.

Erst nachdem der junge Mann gefesselt wurde, beruhigte er sich allmählich, teilten die Beamten mit. Er musste pusten. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von 2,46 Promille. Daraufhin folgte eine Blutprobenentnahme im Altmark-Klinikum Salzwedel. Für sein Fehlverhalten muss sich der 25-Jährige nun verantworten.