1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wanderarbeiter bedrängen 81-Jährige

Betrug Wanderarbeiter bedrängen 81-Jährige

Bislang unbekannte Betrüger prellten in Tangeln eine Frau um 2200 Euro.

02.07.2017, 10:40

Tangeln (me) l Eine 81-Jährige ist in Tangeln am Freitag Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Zwei Wanderarbeiter klingelten mittags an ihrer Tür und boten handwerkliche Leistungen an. Sie hatten festgestellt, dass die Dachrinne am Haus der Geschädigten reparaturbedürftig war und versprachen einen billigen Austausch. Die Geschädigte ging auf das Angebot ein. Nach Ende der Arbeiten verlangten die Männer die gesamte Barschaft der Frau. Nachdem sie ihnen 600 Euro in bar aushändigt hatte, sagten die Täter, dass das Geld nicht ausreiche und sie ihnen noch 1600 Euro geben müsse. Als die ältere Dame darauf nicht eingehen wollte, wurde sie  von den beiden Männern so lange bedrängt, bis sie die 1600 Euro von ihrem Konto abhob und ihnen aushändigte. Insgesamt erlangten die Täter also 2200 Euro.

Aus Scham erzählte sie den Vorfall erst einen Tag später ihrer Tochter, die die Polizei verständigte, informierte die Polizei am Sonntag. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel 03901/8480.