1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Rauch, Chrom und hübsche Mädels

EIL

Biker-Fest Rauch, Chrom und hübsche Mädels

Das Bike & Musik-Festival fand bereits zum zwölften Mal in Kuhfelde statt.

Von Oliver Becker 12.06.2017, 01:00

Kuhfelde l Der Glanz von Chrom und Lack und der Duft von Leder und Benzin bestimmten das Wochenende in Kuhfelde. Auf dem Areal am Kuhfelder Hof frönten an drei Tagen die Biker aus weiten Teilen Deutschland ihrem Hobby, mit allem, was dazu gehört.

Bereits am Freitag reisten einige Gruppen zum 12. Bike & Musik-Wochenende an und gönnten sich einen unterhaltsamen Wochenausklang bei Musik von Mandalos del Cielo, einer Böhse Onkelz Tribute Band.

Am Sonnabend ging es auf eine Ausfahrt durch die altmärkische Region. Über zwei Stunden waren die Biker auf Tour, um rechtzeitig zum Bike-wash wieder einzufahren. Hier musste die langbeinige Steffi erst einmal einen der harten Jungs dazu bewegen, zu ihr auf den Waschplatz zu kommen. Alexander Wilke aus Jemmeritz hatte dann die nötige Courage, sich der Waschorgie vor der Bühne und den darauf folgenden flapsigen Kommentaren der anderen Biker zu stellen. Aber er nahm es mit Spaß.

Und darum ging es bei dem Treffen in erster Linie. Damit dieser auch nicht zu kurz kam, stand die musikalische Unterhaltung ganz im Vordergrund. Mit Ski King war ein Sänger vor Ort, der der Veranstaltung schon seit vielen Jahren zur Seite steht und mittlerweile zum Kult geworden ist.

JP. King ließ den Rock‘n‘Roll aufleben. Stamping Feet aus Berlin zeigten ein Trommelgewitter. Tatoo-Stände und welche mit Bike-Zubehör beherrschten die Händlermeile auf dem Festgelände. Für die Kleinsten hatten die Organisatoren einen Kinderpark aufgebaut.

Mit mehreren Burnouts, dem Gummieren des Asphalts unter einer Nebelwolke und einem Feuerwerk in den nächtlichen Stunden fand das Fest seinen Höhepunkt.