1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Booster-Impfung? Regelungen in den Kreisen Salzwedel und Stendal

Magdeburg legt vor Booster-Impfung schon nach fünf Monaten? So ist die Regelung im Altmarkkreis Salzwedel und Landkreis Stendal

In Magdeburg gibt es die Auffrischungsimpfung bereits nach fünf Monaten, entschied der Impfstab der Landeshauptstadt. Ab welchem Zeitpunkt wird in der Altmark der dritte Piks gegen das Coronavirus gegeben?

Von David Schröder und Alexander Rekow Aktualisiert: 07.12.2021, 11:59
Eine Klinik-Mitarbeiterin zieht den Covid-19 Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung auf eine Spritze.
Eine Klinik-Mitarbeiterin zieht den Covid-19 Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung auf eine Spritze. Symbolfoto: dpa

Salzwedel/Stendal - In der Landeshauptstadt Magdeburg hat der Impfstab entschieden: Bereits fünf Monate nach der Zweitimpfung können sich Impfwillige schon die Booster-Impfung gegen das Coronavirus geben lassen. Doch wie ist die Regelung in der Altmark? Wie handhaben es die Ärzte bei den Impfaktionen des Altmarkkreises Salzwedel und des Landkreises Stendal?