1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gardelegerin erleidet Rauchgasvergiftung

Brand Gardelegerin erleidet Rauchgasvergiftung

Unbekannte haben in Gardelegen Zeitungen in einem Türschlitz angezündet. Eine Bewohnerin hatte die Rauchentwicklung bemerkt.

Von Antonius Wollmann 27.02.2017, 11:30

Gardelegen l Die Gardeleger Feuerwehr musste am frühen Montagmorgen ausrücken,weil bislang unbekannte Täter in der Stendaler Straße Zeitungen im Türschlitz  angezündet hatten. Die Polizei teilte mit, dass eine Anwohnerin gegen 4 Uhr die Rauchentwicklung bemerkt hatte. Mit ihrer Nachbarin gelang es ihr, das Feuer zu löschen.

Dabei zog sich die Nachbarin eine Rauchvergiftung zu und musste ins Altmark-Klinikum gebracht werden. An der Eingangstür entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Suche der Polizei nach den Tätern läuft. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier des Altmarkkreises unter der Telefonnummer 03901/8480 melden.