1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Linienbus im Altmarkkreis fängt Feuer

EIL

Busbrand Linienbus im Altmarkkreis fängt Feuer

Ein Linienbus ist am Ortausgang Röwitz in Brand geraten. Als Ursache wird ein techischer Defekt vermutet. Verletzt wurde niemand.

13.02.2018, 15:07

Röwitz (muß) l Beim Brand eines erdgasbetriebenen Linienbusses entstand nach ersten Angaben der Polizei ein Sachschaden zwischen 25.000 und 30.000 Euro. Der Bus war in Richtung Neuferchau unterwegs, als der Fahrer am Ortsausgang von Röwitz Qualm am Busende bemerkte. Sofort fuhr er rechts ran.

Die Flammen breiteten sich vom Motorraum auf das Busheck aus. Nur durch das gezielte und schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein völliger Verlust des teuren Fahrzeugs verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Der Bus war während des Brandzeitpunktes im Linienverkehr tätig, jedoch waren noch keine Passagiere an Bord. Unter anderem sollte der Linienbus Schulkinder abholen. Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu mehrfachen Sperrungen der Straße. Als Ursache wird ein technischer Defekt an der Elektronik vermutet.